Circus Inclusioni

PROBENWOCHENENDE

PRESSE

Ein Circus zum Verlieben

Stell dir vor, ein Circus zeigt dir die unglaubliche Schönheit dieser Welt, in der alle Menschen ihren Platz finden.

Ein MeisterGesamtKunstCircus.

Tauche ein in die Welt der Magie – Komik – Musik – Poesie.

Lass dich inkludieren in den Circus Inclusioni – und eine neue Welt nimmt dich auf.


Das Leben mit Behinderung bietet skurrile und absurde Momente, die einfach saukomisch sind. Dieses Potential wird hier mit anarchistischer Freude am Schopf gepackt. „Wenn man drüber lachen dürfte“- Da lachen wir drüber. Wir geben Euch die Lizenz zum Lachen. Lacht über uns, lacht mit uns!

Im September 2014 aus einem Workshop entstanden, präsentiert der „Heidelberger Beschwerdechor“ unter der Leitung von Bernhard Bentgens dieses Jahr sein erstes abendfüllendes Programm: „Circus Inclusioni“.

Ein MeisterGesamtKunstCircus aus Melodien von Steppenwolf bis zu den Prinzen, von Bernhard Bentgens bis Sting und eigenen Texten, gewürzt mit Witz und Humor.

Neben den Gesangsnummern bietet „Circus Inclusioni“ natürlich alles, was ein Zirkus zu bieten hat: Artistik, Spannung, Überraschung und Verzauberung.

Hier geht’s rund, die Welt ist bunt, und dumm so dumm stehen wir nicht rum,
denn jedes Problem, von dem wir Wind bekommen, wird von uns ins Programm aufgenommen.
Du kannst es drehen wie du willst, das Leben geht in Richtung Circus Inclusioni.
Das Programm ist nicht nur schön, sondern auch traumhaft, brillant und phänomenal, einfach überwältigend.

Die Premiere von Circus Inclusioni fand am 2. Juni 2019 in Weinheim statt.